SCF II will weiter Boden gutmachen

3. Liga: FC Viktoria 1889 Berlin – SC Freiburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Februar 2022, 09:00 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des FC Viktoria 89 am Sonntag gegen die Zweitvertretung von SC Freiburg wieder nach oben zeigen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des FC Viktoria 1889 Berlin ernüchternd. Gegen den SV Wehen Wiesbaden kassierte man eine 0:2-Niederlage. SCF II strich am Samstag drei Zähler gegen den SV Meppen ein (2:0). Das Hinspiel zwischen SC Freiburg II und dem FC Viktoria 89 endete 2:0.

Der FC Viktoria 1889 Berlin steht aktuell auf Position 16 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Heimteams zu sein, wie die Kartenbilanz (52-4-3) der vorangegangenen Spiele zeigt. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den FC Viktoria 89 sieben Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto.

Gegenwärtig rangiert SCF II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Bilanz der bisherigen Saison von Freiburg kommt ausgeglichen daher: Jeweils neun Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Trumpft der FC Viktoria 1889 Berlin auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall SCF (2-5-6) eingeräumt. Bei SC Freiburg II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließen die Gäste das Feld als Sieger, während der FC Viktoria 89 in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. SCF II ist in der Tabelle besser positioniert als der FC Viktoria 1889 Berlin und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema