Wehen Wiesbaden zwingt Saarbrücken in die Knie

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Saarbrücken, 1:0 (0:0)

13. Februar 2022, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Wehen Wiesbaden und dem 1. FC Saarbrücken, die mit 1:0 endete. Wehen Wiesbaden hat mit dem Sieg über Saarbrücken einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der SVWW letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Nach nur 25 Minuten verließ Steven Zellner vom FCS das Feld, Bone Uaferro kam in die Partie. Bis Referee Bacher (Amerang-Kirchensur) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. 2.683 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Wehen Wiesbaden schlägt – bejubelten in der 48. Minute den Treffer von Gustaf Nilsson zum 1:0. Wenig später kamen Robin Scheu und Justin Steinkötter per Doppelwechsel für Dominik Ernst und Minos Gouras auf Seiten des 1. FC Saarbrücken ins Match (75.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Wehen Wiesbaden und Saarbrücken aus.

Trotz des Sieges bleibt der SVWW auf Platz zehn. Zehn Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat Wiesbaden derzeit auf dem Konto.

Der FCS nimmt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Zwölf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Während der SV Wehen Wiesbaden am kommenden Samstag den FC Viktoria 1889 Berlin empfängt, bekommt es der 1. FC Saarbrücken am selben Tag mit dem FC Viktoria Köln zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe