Halle in der Bredouille

3. Liga: Hallescher FC – FC Würzburger Kickers (Samstag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2021, 18:00 Uhr

Der Hallescher FC will gegen den FC Würzburger Kickers die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging Halle leer aus – 0:2 gegen den FC Viktoria Köln. Die Würzburger Kickers zog gegen die Eintracht Braunschweig am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Gegenwärtig rangiert der HFC auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Bilanz der Hallenser Elf nach 17 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, sechs Remis und sechs Pleiten zusammen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Heimmannschaft nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Kickers bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Würzburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Wer die Gäste als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 44 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit nur zwölf Treffern stellt der FC Würzburger Kickers den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Die Würzburger Kickers holte aus den bisherigen Partien drei Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die Kickers zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe