Gelingt Türkgücü-Ataspor München die Trendwende?

3. Liga: Eintracht Braunschweig – Türkgücü-Ataspor München (Samstag, 14:00 Uhr)

18. November 2021, 18:01 Uhr

Türkgücü-Ataspor München will beim BTSV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die Eintracht Braunschweig musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 1:2 geschlagen geben. Am vergangenen Spieltag verlor Türkgücü-Ataspor München gegen den FC Viktoria Köln und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Braunschweig sind neun Punkte aus sieben Spielen. Die Stärke der Eintracht liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern. Sechs Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Braunschweiger Mannschaft zu Buche.

Auf des Gegners Platz hat Türkgücü-Ataspor München noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 32 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. In den letzten fünf Spielen schaffte Türkgücü-Ataspor München lediglich einen Sieg.

Der BTSV hat Türkgücü-Ataspor München im Nacken. Türkgücü-Ataspor München liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der Eintracht Braunschweig.

Mit Braunschweig trifft Türkgücü-Ataspor München auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema