SV Meppen will Trendwende einleiten

3. Liga: MSV Duisburg – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

30. September 2021, 18:46 Uhr

Der SV Meppen will nach vier Spielen ohne Sieg beim MSV Duisburg endlich wieder einen Erfolg landen. Duisburg zog gegen den FC Viktoria Köln am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Zuletzt spielte der SVM unentschieden – 2:2 gegen den 1. FC Saarbrücken.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte der MSV selbstbewusst antreten. Wer die Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 30 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der MSV Duisburg schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 17 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte Duisburg bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der SV Meppen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von Meppen zu sein, wie die Kartenbilanz (30-0-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast vier Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SVM nur einen Sieg zustande.

Beide Mannschaften liegen mit zwölf Punkten gleichauf.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften