Halle erzwingt das Remis gegen Verl

3. Liga: Hallescher FC – SC Verl, 4:4 (2:3)

28. August 2021, 01:21 Uhr

Der Hallescher FC und der SC Verl lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:4 endete. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Verl geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Michael Eberwein das schnelle 1:0 für Halle erzielte. Jetzt erst recht, dachte sich Ron Berlinski, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (11.). Leandro Putaro verwandelte in der 20. Minute einen Elfmeter und brachte dem SCV die 2:1-Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Eberwein bereits wenig später besorgte (25.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem SC Verl nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Berlinski in diesem Spiel (34.). Im ersten Durchgang hatte der Gast etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In Durchgang zwei lief Julian Derstroff anstelle von Julian Guttau für den HFC auf. Lukas Petkov schoss die Kugel zum 4:2 für Verl über die Linie (52.). Das 3:4 des Hallescher FC stellte Derstroff sicher (75.). Mit seinem Treffer aus der 87. Minute bewahrte Eberwein seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Wenig später kamen Emanuel Mirchev und Mael Corboz per Doppelwechsel für Vinko Sapina und Petkov auf Seiten des SCV ins Match (80.). Die 4:4-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Lechner (Hornstorf) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Bei Halle präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Ein Punkt reichte der Hallenser Elf, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun elf Punkten stehen die Gastgeber auf Platz zwei. Nur einmal gab sich der HFC bisher geschlagen. Der Hallescher FC ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SC Verl findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Defensive von Verl muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits zehnmal war dies der Fall. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SCV bei. Der letzte Dreier liegt für den SC Verl bereits drei Spiele zurück.

Das nächste Spiel von Halle findet in zwei Wochen statt, wenn man am 12.09.2021 den TSV 1860 München empfängt. Verl erwartet am Samstag den FC Viktoria 1889 Berlin.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften