Tauriainen kommt, SCF II siegt

3. Liga: SC Freiburg II – FC Würzburger Kickers, 1:0 (0:0)

25. August 2021, 23:31 Uhr

Die Reserve von SC Freiburg holte den ersten Saisonsieg gegen den FC Würzburger Kickers durch einen 1:0-Erfolg. SCF II hat mit dem Sieg über die Würzburger Kickers einen Coup gelandet.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Julius Tauriainen, der von der Bank für Patrick Kammerbauer kam, sollte für neue Impulse bei SC Freiburg II sorgen (59.). Wenig später kamen Dennis Waidner und Vladimir Nikolov per Doppelwechsel für Fanol Perdedaj und Dildar Atmaca auf Seiten der Kickers ins Match (64.). Gefeierter Mann des Spiels war Tauriainen, der SCF II mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Freiburg und dem FC Würzburger Kickers aus.

Für SC Freiburg II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck verließ SCF die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Den Blick aufs Klassement wird man bei der Würzburger Kickers – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Würzburg abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 18. Rang. Insbesondere an vorderster Front kommt die Kickers nicht zur Entfaltung, sodass nur zwei erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Die Kickers wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

SCF II tritt am Samstag, den 28.08.2021, um 14:00 Uhr, beim FC Viktoria Köln an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der FC Würzburger Kickers Saarbrücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe