Dynamo bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden, 1:1 (1:1)

20. März 2022, 23:31 Uhr

Obwohl der 1. FC Nürnberg auf dem Papier der klare Favorit war, kam der FCN gegen die SG Dynamo Dresden nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von Nürnberg, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Das enge Hinspiel hatte der Gastgeber durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

27.826 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FCN schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Fabian Nürnberger zum 1:0. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Christoph Daferner seine Chance und schoss das 1:1 (42.) für Dynamo. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der SGD kam zu Beginn der zweiten Hälfte Heinz Mörschel für Oliver Batista Meier in die Partie. Wenig später kamen Nikola Dovedan und Erik Shuranov per Doppelwechsel für Pascal Köpke und Lukas Schleimer auf Seiten des 1. FC Nürnberg ins Match (65.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Nürnberg nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Auf siebtem Rang hielt sich der 1. FCN in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der 1. FC Nürnberg in der Tabelle auf Platz fünf. Nürnberg verbuchte insgesamt 13 Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. Der 1. FCN blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Die SG Dynamo Dresden ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal sechs Punkte fuhr Dresden bisher ein. Die Gäste belegen mit 28 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Sieben Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat Dynamo derzeit auf dem Konto. In zehn ausgetragenen Spielen kam die SGD in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

In zwei Wochen, am 03.04.2022, tritt der 1. FC Nürnberg beim 1. FC Heidenheim an, während die SG Dynamo Dresden zwei Tage früher den FC Schalke 04 empfängt.

Mehr zum Thema