Werder Bremen verliert Spitzenspiel bei 1. FC Heidenheim

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – SV Werder Bremen, 2:1 (1:0)

12. März 2022, 23:32 Uhr

Der SV Werder Bremen verlor die Tabellenführung durch eine 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim. Der FCH hat mit dem Sieg über Werder Bremen einen Coup gelandet. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten von Bremen geendet.

11.750 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Heidenheim schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Christian Kühlwetter zum 1:0. Zur Pause wusste Heidenheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Nicolai Rapp anstelle von Lars Lukas Mai für den SV Werder Bremen auf. Stefan Schimmer beförderte das Leder zum 2:0 des FCH über die Linie (63.). Wenig später kamen Andreas Geipl und Robert Leipertz per Doppelwechsel für Kevin Sessa und Kühlwetter auf Seiten des Gastgebers ins Match (70.). Die Schlussphase bestritt der 1. FC Heidenheim nur noch zu zehnt, nachdem Marnon Busch mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (87.). Kurz vor Ultimo war noch Marvin Ducksch zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Werder Bremen verantwortlich (89.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FCH Werder 2:1.

Die Trendkurve des 1. FC Heidenheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FCH in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Zwölf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der 1. FC Heidenheim momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der FCH wieder in der Erfolgsspur.

Auf dem neunten Platz der Hinserie nahm man von Bremen wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Werder Bremen bisher 14 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Werder Bremen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Freitag tritt der 1. FC Heidenheim bei St. Pauli an, während Bremen einen Tag später den SV Darmstadt 98 empfängt.

Mehr zum Thema