SV Sandhausen verdirbt Hamburger SV die Laune

2. Bundesliga: SV Sandhausen – Hamburger SV, 1:1 (1:0)

19. Februar 2022, 23:30 Uhr

Gegen den SVS musste sich der Hamburger SV am Samstag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der SV Sandhausen nach dem Remis gegen den Favoriten – Hamburger SV – sogar als Sieger da. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem HSV ein 2:1-Sieger feststand.

6.932 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SVS schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Pascal Testroet zum 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung von Sandhausen bestehen. In der Halbzeitpause veränderte der Hamburger SV die Aufstellung in großem Maße, sodass David Kinsombi, Giorgi Chakvetadze und Jan Gyamerah für Ludovit Reis, Faride Alidou und Moritz Heyer weiterspielten. Sonny Kittel witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Rautenklub ein (59.). Wenig später kamen Maurice Deville und Christian Kinsombi per Doppelwechsel für Testroet und Erich Berko auf Seiten des SV Sandhausen ins Match (62.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Heimmannschaft und der HSV die Punkte teilten.

Nachdem der SVS die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SV Sandhausen aktuell den sechsten Rang. Ein Punkt reichte dem SVS, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 25 Punkten steht der SV Sandhausen auf Platz 14. Der SVS verbuchte insgesamt sechs Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Hamburger SV liegt nun auf Platz zwei. Der Defensivverbund des Dino ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 21 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur zweimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen.

Der SV Sandhausen ist nun seit vier Spielen, der HSV seit sieben Partien unbesiegt.

Der SVS tritt am kommenden Sonntag beim 1. FC Heidenheim an, der Hamburger SV empfängt am selben Tag den SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe