Sikan beschert Hansa Rostock das Unentschieden

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – F.C. Hansa Rostock, 1:1 (1:0)

20. Februar 2022, 23:30 Uhr

Der SV Darmstadt 98 und der F.C. Hansa Rostock verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Hansa Rostock zog sich gegen den SV98 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den FCH beim Stand von 2:1 zum Sieger gemacht.

7.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Darmstadt 98 schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Tobias Kempe zum 1:0. Der F.C. Hansa Rostock glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Dr. Aarnink (Nordhorn) beide Teams mit der knappen Führung für den SV98 in die Kabinen. Hansa Rostock stellte in der 63. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Haris Duljevic, Kevin Schumacher und Danylo Sikan für Svante Ingelsson, Robin Meißner und Nils Fröling auf den Platz. In der 65. Minute erzielte Sikan das 1:1 für den F.C. Hansa. In der 73. Minute stellte der SV Darmstadt 98 personell um: Per Doppelwechsel kamen Phillip Tietz und Luca Pfeiffer auf den Platz und ersetzten Clemens Riedel und Aaron Seydel. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Darmstadt 98 und der FCH die Punkte teilten.

Der SV98 belegt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv konnte Darmstadt in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zwölf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SV Darmstadt 98 nur sechs Zähler.

Der F.C. Hansa Rostock findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Sechs Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat die Kogge derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nächster Prüfstein für den SV98 ist die SG Dynamo Dresden (Samstag, 20:30 Uhr). Hansa Rostock misst sich am selben Tag mit dem 1. FC Nürnberg (13:30 Uhr).

Mehr zum Thema