Seydel-Treffer reicht für einen Punkt

2. Bundesliga: Hannover 96 – SV Darmstadt 98, 2:2 (1:1)

13. Februar 2022, 23:30 Uhr

Am Sonntag kam der SV Darmstadt 98 bei Hannover 96 nicht über ein 2:2 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Hannover 96 mitnichten. Hannover kam gegen den SV98 zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der SV Darmstadt 98 Hannover in die Schranken gewiesen und mit 4:0 gesiegt.

Sebastian Stolze war vor 3.800 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:1 (18.). Cedric Teuchert nutzte die Chance für Hannover 96 und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Julian Börner brachte Hannover nach 50 Minuten die 2:1-Führung. Aaron Seydel, der Phillip Tietz im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (57.). Seydel schoss für den SV98 in der 61. Minute das zweite Tor. In der 77. Minute stellte Darmstadt 98 personell um: Per Doppelwechsel kamen Frank Ronstadt und Braydon Manu auf den Platz und ersetzten Matthias Bader und Tim Skarke. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Hannover 96 und der SV Darmstadt 98 die Punkte teilten.

Ein Punkt reichte Hannover, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 25 Punkten steht 96 auf Platz 13. Sechs Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Hannover 96 auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Ein gewonnener Punkt reicht dem SV98 nicht, um in der Aufstiegszone zu bleiben. Darmstadt fiel auf Platz vier. 47 Tore – mehr Treffer als der Gast erzielte kein anderes Team der 2. Bundesliga. Der SV Darmstadt 98 verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist Hannover zum FC St. Pauli, zeitgleich empfängt der SV98 den F.C. Hansa Rostock.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe