Nullnummer – 1. FC Heidenheim stürzt auf Rang sechs

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – 1. FC Heidenheim, 0:0 (0:0)

22. Januar 2022, 23:30 Uhr

Der 1. FC Heidenheim ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den F.C. Hansa Rostock hinausgekommen. Hansa Rostock zog sich gegen den 1. FC Heidenheim achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den F.C. Hansa Rostock und den 1. FC Heidenheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Der 1. FC Heidenheim stellte in der Pause personell um: Denis Thomalla ersetzte Dzenis Burnic eins zu eins. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Hansa Rostock noch einen Doppelwechsel vor, sodass Pascal Breier und Jonathan Meier für Haris Duljevic und Nico Neidhart weiterspielten (85.). Am Ende sicherte sich der F.C. Hansa mit diesem 0:0 einen Zähler.

Ein Punkt reichte der Kogge, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 21 Punkten steht der Gastgeber auf Platz 14. Fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der F.C. Hansa Rostock derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Hansa Rostock kann einfach nicht gewinnen.

Der 1. FC Heidenheim belegt momentan mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. Heidenheim verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

In zwei Wochen, am 06.02.2022, tritt der F.C. Hansa Rostock bei der SG Dynamo Dresden an, während der 1. FC Heidenheim zwei Tage früher Hannover 96 empfängt.

Mehr zum Thema