Negativserie bei Karlsruhe

2. Bundesliga: Karlsruher SC – SV Sandhausen, 0:2 (0:1)

08. Februar 2022, 23:31 Uhr

Am Dienstag verbuchte der SV Sandhausen einen 2:0-Erfolg gegen den Karlsruher SC. Die Null hatte im Hinspiel auf beiden Seiten gestanden.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Pascal Testroet vor 6.532 Zuschauern ins Netz. Der SVS führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 58. Minute stellte Karlsruhe personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Schleusener und Ricardo van Rhijn auf den Platz und ersetzten Marco Thiede und Marc Lorenz. Durch ein Eigentor von Jerome Gondorf verbesserte der SV Sandhausen den Spielstand auf 2:0 für sich (85.). In den 90 Minuten war Sandhausen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der KSC und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Sechs Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der Karlsruher SC derzeit auf dem Konto. Vor vier Spielen bejubelten die Gastgeber zuletzt einen Sieg.

Der SVS bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten.

Für Karlsruhe geht es schon am Samstag weiter, wenn man den 1. FC Nürnberg empfängt. Für den SV Sandhausen geht es schon am Sonntag beim FC Ingolstadt weiter.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe