Hannover muss punkten

2. Bundesliga: Hannover 96 – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 13:30 Uhr)

28. Oktober 2021, 18:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Hannover nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Erzgebirge Aue? Zuletzt musste sich Hannover 96 geschlagen geben, als man gegen den SSV Jahn Regensburg die sechste Saisonniederlage kassierte. Den ersten Saisonsieg feierte Aue vor Wochenfrist gegen den FC Ingolstadt (1:0).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hannover sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Mit erst acht erzielten Toren hat 96 im Angriff Nachholbedarf.

Auf des Gegners Platz hat der FC Erzgebirge Aue noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des FC Erzgebirge zu sein, wie die Kartenbilanz (26-0-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst achtmal brachte Erzgebirge Aue den Ball im gegnerischen Tor unter.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Aue wie auch Hannover 96 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe