SSV Jahn Regensburg im Aufwärtstrend

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – Hannover 96, 3:1 (2:0)

24. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel von Hannover endete erfolglos. Gegen Jahn Regensburg gab es nichts zu holen. Regensburg gewann die Partie mit 3:1. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SSV Jahn löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

8.462 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Jahn schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Sarpreet Singh zum 1:0. Carlo Boukhalfa erhöhte den Vorsprung der Jahnelf nach 22 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Hannover 96 stellte in der Pause personell um: Dominik Kaiser ersetzte Mike Frantz eins zu eins. Sebastian Kerk verkürzte für 96 später in der 54. Minute auf 1:2. Kurz vor Schluss traf Joel Zwarts für den SSV Jahn Regensburg (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Jahn Regensburg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Sebastian Nachreiner und Leon Guwara für Jan-Niklas Beste und Max Besuschkow weiterspielten (90.). Schlussendlich verbuchte der SSV Jahn gegen Hannover einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Der SSV Jahn Regensburg beißt sich in der Aufstiegszone fest. An der Abwehr von Jahn Regensburg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwölf Gegentreffer musste der SSV Jahn bislang hinnehmen. Der SSV Jahn Regensburg knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Jahn Regensburg sechs Siege, vier Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Hannover 96 holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Insbesondere an vorderster Front kommt Hannover 96 nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto von Hannover gehen. Nun musste sich Hannover schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Hannover 96 ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der SSV Jahn mit insgesamt 22 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Der SSV Jahn Regensburg stellt sich am Sonntag (13:30 Uhr) beim FC Ingolstadt vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Hannover den FC Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe