Düsseldorf hat die Nase vorn

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Karlsruher SC, 3:1 (1:1)

23. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Am Samstag trafen die Fortuna Düsseldorf und der Karlsruher SC aufeinander. Das Match entschied Düsseldorf mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die F95 die Nase vorn.

Philip Heise war vor 22.458 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:1 (10.). Marvin Wanitzek nutzte die Chance für Karlsruhe und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Christoph Klarer stellte die Weichen für die Fortuna Düsseldorf auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 2:1 zur Stelle war. Khaled Narey versenkte die Kugel zum 3:1 (62.). In der 71. Minute stellte Düsseldorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Robert Bozenik und Jakub Piotrowski auf den Platz und ersetzten Rouwen Hennings und Ao Tanaka. Am Schluss schlug die Fortuna Düsseldorf den KSC mit 3:1.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Düsseldorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Fortuna befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Durch diese Niederlage fällt der Karlsruher SC in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist die F95 zum F.C. Hansa Rostock, zeitgleich empfängt Karlsruhe den SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema