Wolfsburg ringt FC Köln nieder

1. Bundesliga: 1. FC Köln – VfL Wolfsburg, 0:1 (0:1)

07. Mai 2022, 23:30 Uhr

Mit 0:1 verlor der 1. FC Köln am vergangenen Samstag zu Hause gegen den VfL Wolfsburg. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FC Köln, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte der FC bei Wolfsburg einen 3:2-Sieg eingefahren.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Yannick Gerhardt vor 50.000 Zuschauern erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der VfL, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 68. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Nmecha und Aster Vranckx auf den Platz und ersetzten Max Kruse und Micky van de Ven. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem VfL Wolfsburg der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Der 1. FC Köln befindet sich mit 52 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Wolfsburg knapp im gesicherten Bereich. Der VfL bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, fünf Unentschieden und 16 Pleiten. Die letzten Resultate des VfL Wolfsburg konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Samstag reist der FC Köln zum VfB Stuttgart, zeitgleich empfängt Wolfsburg den FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften