Bei Leverkusen hängen die Trauben hoch

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt (Montag, 20:30 Uhr)

01. Mai 2022, 15:01 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will die Eintracht gegen Bayer 04 dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Bayer 04 Leverkusen gewann das letzte Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 4:1 und liegt mit 55 Punkten weit oben in der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für Frankfurt mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Im Hinspiel feierte die Eintracht Frankfurt einen 5:2-Erfolg.

Die Stärke von Leverkusen liegt in der Offensive – mit insgesamt 72 erzielten Treffern. Acht Niederlagen trüben die Bilanz von Leverkusen mit ansonsten 16 Siegen und sieben Remis.

Kurz vor Saisonende steht die Eintracht mit 40 Punkten auf Platz neun. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für die Frankfurter Eintracht zehn Siege, zehn Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.

Vor allem die Offensivabteilung von Bayer 04 muss Frankfurt in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Bei Bayer 04 Leverkusen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Bayer das Feld als Sieger, während die Eintracht Frankfurt in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Leverkusen ist in der Tabelle besser positioniert als die Eintracht und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema