Sieggarant Modeste: Von der Bank zum Helden

1. Bundesliga: 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt, 1:0 (0:0)

19. Februar 2022, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Köln siegte mit 1:0 gegen Frankfurt. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Die Eintracht Frankfurt stellte in der Pause personell um: Daichi Kamada ersetzte Sebastian Rode eins zu eins. Anthony Modeste löste Sebastian Andersson in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (61.). Wenig später kamen Jan Thielmann und Kingsley Schindler per Doppelwechsel für Florian Kainz und Dejan Ljubicic auf Seiten des FC ins Match (80.). 84 Minuten dauerte es, bis die 10.000 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Modeste markierte das 1:0 für den Geißbock. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Köln und der Eintracht aus.

Neun Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat der 1. FC Köln momentan auf dem Konto.

Mit acht Siegen und acht Niederlagen weist Frankfurt eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Frankfurter Eintracht im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Der FC Köln setzte sich mit diesem Sieg von der Eintracht Frankfurt ab und nimmt nun mit 35 Punkten den sechsten Rang ein, während die Eintracht weiterhin 31 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den FC ist die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr). Frankfurt misst sich am selben Tag mit dem FC Bayern München (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe