Bochum will Trend fortsetzen

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr)

18. November 2021, 18:00 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will Bayer 04 gegen Bochum dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt spielte Bayer 04 Leverkusen unentschieden – 1:1 gegen die Hertha BSC. Der VfL Bochum gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim und muss sich deshalb nicht verstecken.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Leverkusen sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Die Offensive von Leverkusen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 24-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Dreimal ging Bayer bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der Gastgeber kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Auf des Gegners Platz hat Bochum noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Bisher verbuchte der VfL viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Die passable Form der Gäste belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Besonderes Augenmerk sollte der VfL Bochum auf die Offensive von Bayer 04 legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei Leverkusen, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 27 Gelbe Karten sammelte. Ist Bochum darauf vorbereitet?

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe