Entgegengesetzte Formkurven

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

28. Oktober 2021, 18:00 Uhr

Wolfsburg will nach fünf Spielen ohne Sieg bei Bayer 04 endlich wieder einen Erfolg landen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Bayer 04 Leverkusen kürzlich gegen den 1. FC Köln zufriedengeben. Am vergangenen Samstag ging der VfL leer aus – 0:2 gegen den SC Freiburg.

Die Offensivabteilung von Leverkusen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 23-mal zu. Leverkusen wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Nach neun Spielen verbucht der VfL Wolfsburg vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Von der Offensive von Bayer 04 geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Eine lasche Gangart konnte man dem Gast in der bisherigen Saison nicht attestieren. 22 Gelbe Karten belegen, dass der VfL nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Bei Bayer 04 Leverkusen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Bayer das Feld als Sieger, während der VfL Wolfsburg in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Leverkusen ist in der Tabelle besser positioniert als Wolfsburg und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema