Joker Faghir rettet Stuttgart einen Punkt

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin, 1:1 (0:1)

24. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Am Sonntag kam Union Berlin bei Stuttgart nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der VfB Stuttgart mitnichten. Der VfB kam gegen Union zu einem achtbaren Remis.

Taiwo Awoniyi besorgte vor 32.535 Zuschauern das 1:0 für den 1. FC Union Berlin. Zur Pause behielt Eisern Union die Nase knapp vorn. Bei Stuttgart kam Wahid Faghir für Hamadi Al Ghaddioui ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (56.). Zu allem Überfluss musste Atakan Karazor von der Stuttgarter Elf mit Gelb-Rot vom Platz (57.). In der 75. Minute stellte Union Berlin personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Behrens und Andreas Voglsammer auf den Platz und ersetzten Awoniyi und Sheraldo Becker. Die Gäste schafften es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (90.) traf Faghir zum Ausgleich für den VfB. Am Schluss sicherte sich der VfB Stuttgart mit diesem 1:1 gegen Union trotz Unterzahl einen Zähler.

Für Stuttgart gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Zwei Siege, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfB bei.

Der 1. FC Union Berlin rangiert mit 16 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Nur einmal gab sich Union Berlin bisher geschlagen.

Seit vier Spielen hat Union keine Niederlage mehr kassiert, der VfB Stuttgart ebenso nicht.

Stuttgart stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim FC Augsburg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Union Berlin den FC Bayern München.

Mehr zum Thema