West-Eimsbüttel IV erwartet BW Ellas II

Kreisklasse B5: SV West-Eimsbüttel IV – VSK Blau-Weiss Ellas II (Sonntag, 10:00 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Der SV West-Eimsbüttel IV konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von VSK Blau-Weiss Ellas kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Bei Altona 93 IV gab es für West-Eimsbüttel IV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. BW Ellas II kam zuletzt gegen Inter Eidelstedt II zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Wespe IV: Von den insgesamt zwölf Punkten wurden immerhin zehn Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. 47:84 – das Torverhältnis des SV West-Eimsbüttel IV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für West-Eimsbüttel IV drei Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tat sich Wespe IV zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

VSK Blau-Weiss Ellas II holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Mit 28 Zählern aus 19 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison von BW Ellas II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat VSK Blau-Weiss Ellas II acht Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für BW Ellas II – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Wenn der SV West-Eimsbüttel IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von West-Eimsbüttel IV (84). Aber auch bei VSK Blau-Weiss Ellas II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (54). Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Wespe IV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV West-Eimsbüttel IV nämlich insgesamt 16 Zähler weniger als BW Ellas II.