SVCN III drängt auf Wiedergutmachung

Kreisklasse B4: SC Vier- und Marschlande IV – SV Curslack-Neuengamme III (Samstag, 14:00 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:04 Uhr

Am Samstag trifft SC Vier- und Marschlande IV auf den SV Curslack-Neuengamme III. Anstoß ist um 14:00 Uhr. SCVM IV zog gegen ETSV Hamburg III am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Am vergangenen Spieltag verlor der SVCN III gegen ETSV III und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein.

Die Heimbilanz von SC Vier- und Marschlande IV ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Heimmannschaft musste schon 58 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der SV Curslack-Neuengamme III. 23:51 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SVCN III nur einen Sieg zustande.

Wenn SC Vier- und Marschlande IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SCVM IV (58). Aber auch beim SV Curslack-Neuengamme III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (51). Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren