Gelingt Cosmos III die Trendwende?

Kreisklasse B3: SC Cosmos Wedel III – TBS Pinneberg III (Sonntag, 10:30 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SC Cosmos Wedel III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen TBS Pinneberg III. Cosmos III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit TuRa Harksheide IV hervor. TBS Pinneberg III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Donnerstag bezwang man FC Hamburg II mit 3:2. Im Hinspiel hatte der SC Cosmos Wedel III auswärts einen 4:2-Sieg verbucht.

Mit sechs Siegen weist die Bilanz der Gastgeber genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Zuletzt war bei Cosmos III der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

TBS Pinneberg III musste schon 49 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte TBS Pinneberg III.

Ins Straucheln könnte die Defensive von TBS Pinneberg III geraten. Die Offensive des SC Cosmos Wedel III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft Cosmos III auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall TBS Pinneberg III (2-1-3) eingeräumt. Mit 21 Punkten nimmt der SC Cosmos Wedel III den neunten Tabellenplatz ein. Damit ist man TBS Pinneberg III ganz dicht auf den Fersen, denn TBS Pinneberg III hat mit 22 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem achten Platz.

Formal ist der SC Cosmos Wedel III im Spiel gegen TBS Pinneberg III nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Cosmos III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Cosmos Wedel III

Noch keine Aufstellung angelegt.

TBS Pinneberg III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)