Acht Partien ohne Sieg: Vorwärts 93 Ost II setzt Negativtrend fort

Kreisklasse B2: FTSV Altenwerder IV – SV Vorwärts 93 Ost II, 6:2

23. November 2019, 23:31 Uhr

Bei Altenwerder IV holte sich die Zweitvertretung von Vorwärts 93 Ost eine 2:6-Schlappe ab. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Vorwärts 93 Ost II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: FTSV IV hatte einen klaren 8:0-Sieg gefeiert.

Die Gastgeber behaupten nach dem Erfolg über Vorwärts 93 Ost II den fünften Tabellenplatz. Neun Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FTSV IV.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim SV Vorwärts 93 Ost II. Die mittlerweile 75 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der Gast holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Abstiegssorgen von Vorwärts 93 Ost II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Der SV Vorwärts 93 Ost II musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Vorwärts 93 Ost II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

FTSV Altenwerder IV wandert mit nun 27 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV Vorwärts 93 Ost II gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Samstag trifft Altenwerder IV auf Harburger TB III, Vorwärts 93 Ost II spielt am selben Tag gegen den SC Hamm 02.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Altenwerder IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Vorwärts 93 Ost II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)