Harburger TB III rückt auf Platz neun vor

Kreisklasse B2: Harburger TB III – TuS Hamburg II, 4:3

27. Oktober 2019, 23:34 Uhr

Harburger TB III und die Reserve des TuS Hamburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:3. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Harburger TB III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,23 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang neun wieder. Die Defensive von Harburger TB III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 55-mal war dies der Fall.

Der TuS II holte auswärts bisher nur einen Zähler. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den zehnten Platz in der Tabelle ein. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TuS Hamburg II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Drei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der TuS II momentan auf dem Konto. Harburger TB III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bekommt der TuS Hamburg II Besuch von der Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg.

Kommentieren