Farmsen drängt auf Wiedergutmachung

Kreisklasse B1: Farmsener TV IV – TSV Wandsetal III (Sonntag, 13:30 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Farmsener TV IV will nach zehn Spielen ohne Sieg gegen den TSV Wandsetal III endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Farmsen ernüchternd. Gegen den SC Poppenbüttel II kassierte man eine 1:8-Niederlage. Am letzten Spieltag hat es Wandsetal III nun endlich geschafft: Gegen SV Tonndorf-Lohe II fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Gelingt die Wiedergutmachung? Der TSV Wandsetal III möchte den letzten Auftritt, als man gegen Farmsener TV IV verlor (2:3), vergessen machen.

Daheim hat Farmsen die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus neun Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff brachten die Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der bisherige Ertrag von Farmsener TV IV in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für Wandsetal III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit 95 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore der Kreisklasse B1 ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gäste nur einen Sieg zustande.

Wenn der TSV Wandsetal III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Wandsetal III (95). Aber auch bei Farmsen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (73). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Farmsener TV IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Wandsetal III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)