Bei Alsterbrüder III hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 7: FC Alsterbrüder III – SV West-Eimsbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. November 2019, 12:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen FC Alsterbrüder III? Letzte Woche siegte FCA III gegen den SC Union 03 II mit 3:2. Somit nimmt Alsterbrüder III mit 15 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des West-Eimsbüttel II ernüchternd. Gegen Eintracht Lokstedt III kassierte man eine 1:7-Niederlage. Im Hinspiel hatte FC Alsterbrüder III bei Wespe II die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Die Heimbilanz von Alsterbrüder III ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. 32:53 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. FCA III förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, drei Remis und acht Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen schaffte FC Alsterbrüder III lediglich einen Sieg.

Auswärts verbuchte der SV West-Eimsbüttel II bislang erst sieben Punkte. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Im Sturm des West-Eimsbüttel II stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der bisherige Ertrag von Wespe II in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Vor sechs Spielen bejubelte der SV West-Eimsbüttel II zuletzt einen Sieg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des West-Eimsbüttel II sein: Alsterbrüder III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Gegen FCA III rechnet sich Wespe II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht FC Alsterbrüder III leicht favorisiert ins Spiel.