1. FC Eimsbüttel vor schwieriger Aufgabe

Kreisklasse 7: TuS Germania Schnelsen – 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:04 Uhr

Dem 1. FCE steht bei G. Schnelsen eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den HEBC III war für die Germania im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Den ersten Saisonsieg feierte der 1. FC Eimsbüttel vor Wochenfrist gegen SC Sternschanze VI (2:1).

Aufgrund der eigenen Heimstärke (5-0-1) wird G. Schnelsen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 34 Zählern führen die Gastgeber das Klassement der Kreisklasse 7 souverän an. Der Angriff der Germania wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 68-mal zu. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TuS Germania Schnelsen dar.

Auf des Gegners Platz hat der 1. FCE noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Der Gast belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm des 1. FC Eimsbüttel stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der 1. FCE in den vergangenen fünf Spielen.

Über 5,23 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt G. Schnelsen vor. Der 1. FC Eimsbüttel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der Germania zu stoppen. Mit elf Siegen war der TuS Germania Schnelsen genauso häufig erfolgreich, wie der 1. FCE in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Germania Schnelsen hieße.