Gelingt Uetersen der erste Saisonsieg?

Kreisklasse 5: Tangstedter SV – TSV Uetersen (Freitag, 19:30 Uhr)

29. August 2019, 13:02 Uhr

Tangstedt will gegen den TSV Uetersen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag kassierte der TSV die vierte Saisonniederlage gegen den TBS Pinneberg II. Gegen den Moorreger SV kam Uetersen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Gegenwärtig rangiert der Tangstedter SV auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der TSV Uetersen nimmt mit zwei Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 16 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison.

Wenn Uetersen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Uetersen (16). Aber auch bei Tangstedt ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (12). Uetersen liegt dem TSV dicht auf den Fersen und könnte den Tangstedter SV bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Der TSV Uetersen wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.