Bei Hasloh wachsen für Sparrieshoop die Bäume in die Höhe

Kreisliga 8: TuS Hasloh – TSV Sparrieshoop (Freitag, 19:30 Uhr)

05. September 2019, 13:02 Uhr

Sparrieshoop steht bei Hasloh eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der TuS Hasloh kürzlich gegen den 1. FC Quickborn II zufriedengeben. Auf heimischem Terrain blieb der TSV Sparrieshoop am vorigen Sonntag aufgrund der 0:4-Pleite gegen den TuS Hemdingen-Bilsen ohne Punkte.

Mit 14 Punkten steht Hasloh auf dem Platz an der Sonne. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt der TuS Hasloh die beste Defensive der Kreisliga 8. In den letzten fünf Spielen ließ sich Hasloh selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Sparrieshoop holte auswärts bisher nur drei Zähler. Im Tableau ist für den Gast mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist beim TSV Sparrieshoop verbesserungswürdig, was man an den erst zwei geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nur einmal ging Sparrieshoop in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Sparrieshoop geraten. Die Offensive des TuS Hasloh trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Sparrieshoop schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Hasloh zehn Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Mit vier Siegen gewann der TuS Hasloh genauso häufig, wie der TSV Sparrieshoop in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Sparrieshoop geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Sparrieshoop nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als Hasloh.