Sasel III auf Aufstiegskurs

Kreisliga 6: TSV Sasel III – SC Urania, 7:0

16. November 2019, 23:30 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Sasel III und Urania mit dem Endstand von 7:0. Der SCU war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des TSV Sasel III gegeben.

Das Heimteam ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisliga 6. An der Abwehr von Sasel III ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste der TSV Sasel III bislang hinnehmen. Sasel III sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Der SC Urania holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nun musste sich Urania schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mehr als 2,71 Tore pro Spiel musste der SCU im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TSV Sasel III kassierte insgesamt gerade einmal 0,76 Gegentreffer pro Begegnung. Nach sechs sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des SC Urania aktuell alles andere als rosig. Bei Sasel III dagegen läuft es mit insgesamt 44 Punkten wie am Schnürchen.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Sasel III auf die Reserve des Ahrensburger TSV, Urania spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung des Bramfelder SV.