Bergedorf II will Trend fortsetzen

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (Freitag, 19:00 Uhr)

12. September 2019, 13:03 Uhr

Der FTSV Lorbeer will bei der Reserve der TSG die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Letzte Woche gewann Bergedorf II gegen den Barsbütteler SV II mit 1:0. Damit liegt die TSG Bergedorf II mit zwölf Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Jüngst brachte der HSV Barmbek-Uhlenhorst III Lorbeer die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mehr als Platz sechs ist für die TSG II gerade nicht drin. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gastgebers. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, die TSG Bergedorf II zu überlisten. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Bergedorf II.

Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 25 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 4.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FTSV Lorbeer geraten. Die Offensive von Bergedorf II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die letzten vier Spiele alle verloren: Lorbeer braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die TSG II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die TSG Bergedorf II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Bergedorf II. Dem FTSV Lorbeer-Rothenburgsort bleibt die Rolle des Herausforderers.