Hamwarde auf Aufstiegskurs

Kreisliga 3: TSV Reinbek – SV Hamwarde, 0:2

13. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Hamwarde erreichte einen 2:0-Erfolg bei Reinbek. Die Beobachter waren sich einig, dass der TSVR als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der Gastgeber derzeit nicht. Die TSV Reinbek musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Reinbek insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der TSVR auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der SVH kann nach diesem Sieg der Freude über die übernommene Tabellenführung freien Lauf lassen. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Den SVH scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die TSV Reinbek stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim FC Bergedorf 85 vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der SV Hamwarde die TSG Bergedorf.