Gelingt Farmsen die Wiedergutmachung?

Bezirksliga Ost: Farmsener TV – HT 16 (Sonntag, 11:00 Uhr)

13. März 2020, 09:00 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der Farmsener TV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die HT 16. Farmsen musste sich am letzten Spieltag gegen den MSV Hamburg mit 1:7 geschlagen geben. Auf heimischem Terrain blieb die HT 16 am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen den Ahrensburger TSV ohne Punkte. Die HT 16 hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:2-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz des FTV ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur 33 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz des Farmsener TV nach 20 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, vier Remis und zwölf Pleiten zusammen. Die vergangenen Spiele waren für Farmsen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Die Auswärtsbilanz der HT 16 ist mit zwölf Punkten noch ausbaufähig. Die Gäste mussten schon 61 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der bisherige Ertrag der HT 16 in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die HT 16 lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn der FTV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Farmsener TV (62). Aber auch bei der HT 16 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (61). Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.