Glinde verliert nach fünf Spielen wieder

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – SC Schwarzenbek, 1:2

17. November 2019, 23:30 Uhr

Mit 1:2 verlor Glinde am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Schwarzenbek. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte beim 3:2 mit dem TSVG seinen Sieger gefunden.

Die Heimmannschaft hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Nur dreimal gab sich der TSV Glinde bisher geschlagen.

Der SCS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Schwarzenbek in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat Schwarzenbek momentan auf dem Konto.

Während Glinde damit nach fünf ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte der SCS mit dem siebten Sieg und dem vierten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Am Samstag, den 23.11.2019 (15:00 Uhr) steht für den TSVG eine Auswärtsaufgabe gegen den SV Börnsen an. Der SC Schwarzenbek tritt einen Tag später daheim gegen den ETSV Hamburg an.