Start in die Rückrunde: HT 16 gastiert bei Wentorf

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – HT 16 (Freitag, 19:30 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Der HT 16 steht bei Wentorf eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegte der SC Wentorf gegen den MSV Hamburg mit 1:0. Somit belegt der SCW mit 27 Punkten den dritten Tabellenplatz. Am letzten Freitag holte die HT 16 drei Punkte gegen den TSV Wandsetal (3:1). Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinandergegangen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Wentorf holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Die Offensivabteilung der Gastgeber funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SCW dar.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte die HT 16. Die Gäste stehen aktuell auf Position 14 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Defensive der HT 16 muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 43-mal war dies der Fall.

Mit dem SC Wentorf hat die HT 16 – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Wentorf erzielte in dieser Saison bereits 36 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Mit acht Siegen gewann der SCW genauso häufig, wie die HT 16 in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Für die HT 16 wird es sehr schwer, beim SC Wentorf zu punkten.