Für Wandsetal beginnt die Rückrunde

Bezirksliga Ost: TSV Wandsetal – Farmsener TV (Freitag, 20:00 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr trifft Wandsetal auf Farmsen. Zuletzt kassierte der TSV Wandsetal eine Niederlage gegen die HT 16 – die elfte Saisonpleite. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FTV auf eigener Anlage mit 0:2 dem SC Schwarzenbek geschlagen geben musste. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Daheim hat Wandsetal die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Farmsener TV. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 40-mal war dies der Fall. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Farmsen sieben Pleiten.

Wenn der FTV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Farmsener TV (40). Aber auch beim TSV Wandsetal ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (46). Farmsen hat Wandsetal im Nacken. Der TSV Wandsetal liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FTV. Wandsetal wie auch der Farmsener TV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen Farmsen rechnet sich der TSV Wandsetal insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FTV leicht favorisiert ins Spiel.