MSV will oben dranbleiben

Bezirksliga Ost: MSV Hamburg – HT 16 (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. August 2019, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der MSV Hamburg auf die HT 16. Beim Ahrensburger TSV gab es für den MSV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Gegen den SC Eilbek kam die HT 16 im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Mit zehn ergatterten Punkten steht der MSV Hamburg auf Tabellenplatz fünf. Die Verteidigung des Heimteams wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Der MSV verbuchte drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Gegenwärtig rangiert die HT 16 auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 15 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Zwischenbilanz der HT 16 liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen. Nur einmal ging die HT 16 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Angesichts der schwächelnden Defensive der HT 16 und der ausgeprägten Offensivstärke des MSV Hamburg sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die HT 16 steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.