Harte Nuss für HSV

Regionalliga Nord: Heider SV – Hannover 96 II (Samstag, 13:00 Uhr)

15. August 2019, 18:02 Uhr

Will HSV den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen die Zweitvertretung von H96 gewonnen werden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Heider SV auf eigener Anlage mit 0:4 dem VfB Lübeck geschlagen geben musste. Zuletzt kassierte Hannover 96 II eine Niederlage gegen den Lüneburger SK Hansa – die zweite Saisonpleite.

Zu mehr als Platz 18 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Mit 16 Toren fing sich Heider SV die meisten Gegentore der Regionalliga Nord ein. HSV ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte Heider SV hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Gegenwärtig rangiert H96 II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff HSV bisher 16-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der Gast bisher zehnmal das Nachsehen in dieser Saison. Formal ist HSV im Spiel gegen Hannover 96 II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Heider SV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe