Zwölf Partien ohne Sieg: Viktoria setzt Negativtrend fort

3. Liga: FC Viktoria Köln – F.C. Hansa Rostock, 1:5 (0:3)

21. Dezember 2019, 02:08 Uhr

Mit 1:5 verlor die Viktoria am vergangenen Freitag zu Hause deutlich gegen Hansa Rostock. Der FCH erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Lukas Scherff besorgte vor 2.712 Zuschauern das 1:0 für den F.C. Hansa Rostock. Tanju Öztürk versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (16.) Pascal Breier baute den Vorsprung von Hansa Rostock in der 29. Minute aus. Die Überlegenheit des FCH spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Nach 80 Minuten beförderte der F.C. Hansa Rostock das Leder zum 4:0 ins gegnerische Netz. Die Viktoria kam kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer (88.). Erneut traf der F.C. Hansa Rostock und stellte den Spielstand damit auf 5:1 (89.). Schlussendlich reklamierte Hansa Rostock einen Sieg in der Fremde für sich und wies Viktoria in die Schranken.

Die Viktoria findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Die Stärke des FC Viktoria Köln liegt in der Offensive – mit insgesamt 33 erzielten Treffern. Fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat Viktoria derzeit auf dem Konto. Die Misere der Viktoria hält an. Insgesamt kassierte der FC Viktoria Köln nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Der FCH holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der F.C. Hansa Rostock im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat Hansa Rostock momentan auf dem Konto.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Viktoria. Nach der Niederlage gegen den FCH ist die Viktoria aktuell das defensivschwächste Team der 3. Liga.

Der FC Viktoria Köln verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 25.01.2020 beim Chemnitzer FC wieder gefordert.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe