HSV holt den vierten Saisonsieg

2. Bundesliga: Hamburger SV – Hannover 96, 3:0 (1:0)

01. September 2019, 23:30 Uhr

Der Hamburger SV erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Hannover 96. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der HSV wurde der Favoritenrolle gerecht. Für das erste Tor sorgte Sonny Kittel. In der 35. Minute traf der Spieler des Ligaprimus ins Schwarze. Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Der Treffer von David Kinsombi ließ nach 59 Minuten die 54.732 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Hamburger SV. Bakery Jatta trug sich in der 75. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem Schlusspfiff durch Dankert (Rostock) siegte der HSV gegen Hannover.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der Hamburger SV ist weiter auf Kurs. Die Offensive des HSV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Hannover 96 war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 13-mal schlugen die Angreifer des Hamburger SV in dieser Spielzeit zu. Der HSV ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Der HSV bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Hamburger SV vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist der HSV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Hannover holte auswärts bisher nur drei Zähler. Den Blick aufs Klassement wird man beim Gast – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Hannover 96 abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Hannover bei. Nur einmal ging Hannover 96 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Als Nächstes steht für den Hamburger SV eine Auswärtsaufgabe an. Am 16.09.2019 (20:30 Uhr) geht es gegen den FC St. Pauli. Hannover tritt bereits zwei Tage vorher gegen den DSC Arminia Bielefeld an (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften