Doppelpack: Keita-Ruel schießt Greuther Fürth zum Sieg

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth, 1:3 (1:2)

03. August 2019, 01:39 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth fügte dem FC St. Pauli am Freitag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:1. Daniel Keita-Ruel glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Greuther Fürth (17./35.). Christopher Avevor musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marc Hornschuh weiter. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Dimitris Diamantakos vor 29.546 Zuschauern zum 1:2 für St. Pauli erfolgreich war. Ein Tor auf Seiten von Fürth machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Julian Green schoss die Kugel zum 3:1 für den Gast über die Linie (70.). Mit dem Schlusspfiff durch Jablonski (Bremen) siegte die SpVgg Greuther Fürth gegen den St. Pauli.

Für den FC St. Pauli stand in der letzten Saison final der neunte Platz mit 49 Punkten zu Buche. Mit einem Punkt auf der Habenseite steht die Heimmannschaft derzeit auf dem 15. Rang.

Für Greuther Fürth steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte. Das bisherige Schlusslicht, Fürth, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position sieben. Als Nächstes steht für St. Pauli eine Auswärtsaufgabe an. Am 17.08.2019 (13:00 Uhr) geht es gegen den VfB Stuttgart. Die SpVgg Greuther Fürth tritt einen Tag später daheim gegen den SSV Jahn Regensburg an.

Mehr zum Thema