Erfolgreiche Aufholjagd des FCH

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – VfB Stuttgart, 2:2 (0:0)

04. August 2019, 23:31 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des FCH gegen den VfB Stuttgart. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der 1. FC Heidenheim ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Jonas Föhrenbach nun für Norman Theuerkauf weiterspielte. Hamadi Al Ghaddioui brachte Stuttgart in der 52. Minute nach vorn. In der 57. Minute brachte Holger Badstuber den Ball im Netz des FCH unter. In der 67. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Merveille Biankadi und David Otto auf den Platz und ersetzten Kolja Pusch und Marc Schnatterer. Der 1. FC Heidenheim meldete sich mit dem Anschluss zurück. Es war die 78. Spielminute, als Robert Leipertz vor 15.000 Zuschauern zur Stelle war. Dem 1. FC Heidenheim gelang mithilfe des VfB der Ausgleich, als Marc-Oliver Kempf das Leder in das eigene Tor lenkte (84.). Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) stand es zwischen dem FCH und dem VfB Stuttgart pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Zum Abschluss der vergangenen Saison nahm der 1. FC Heidenheim mit 55 Punkten Platz fünf ein.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Stuttgart in der Tabelle auf Platz sechs. Mit vier Punkten auf der Habenseite steht der FCH derzeit auf dem dritten Rang. Als Nächstes steht für den 1. FC Heidenheim eine Auswärtsaufgabe an. Am 18.08.2019 (13:30 Uhr) geht es gegen die SG Dynamo Dresden. Der VfB tritt bereits einen Tag vorher gegen den FC St. Pauli an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe