FC Augsburg auf dem absteigenden Ast

1. Bundesliga: FC Augsburg – SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr)

30. Januar 2020, 18:00 Uhr

Augsburg will gegen Werder Bremen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Samstag ging der FCA leer aus – 0:2 gegen den 1. FC Union Berlin. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Bremen ernüchternd. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim kassierte man eine 0:3-Niederlage. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der SV Werder Bremen siegte mit 3:2.

Die bisherige Ausbeute des FC Augsburg: sechs Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Werder Bremen. Die mittlerweile 44 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Gäste holten auswärts bisher nur zwölf Zähler. Vier Siege und fünf Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz von Bremen gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Werder Bremen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Augsburg belegt mit 23 Punkten den zwölften Rang, während Werder Bremen mit sechs Zählern weniger auf Platz 16 rangiert.

Bremen hat mit dem FCA im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe