Düsseldorf stoppt Talfahrt

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – 1. FC Union Berlin, 2:1 (1:0)

22. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Der 1. FC Union Berlin kehrte vom Auswärtsspiel gegen die Fortuna Düsseldorf mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Rouwen Hennings besorgte vor 45.490 Zuschauern das 1:0 für Düsseldorf. Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 48. Minute brachte Michael Parensen den Ball im Netz der F95 unter. Die Fortuna Düsseldorf versenkte die Kugel in der 90. Minute zum 2:1. Am Ende verbuchte Düsseldorf gegen Union einen Sieg.

Die F95 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Fortuna Düsseldorf nimmt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Düsseldorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die F95 endlich wieder einmal drei Punkte.

Der 1. FC Union Berlin holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat Union Berlin derzeit auf dem Konto. Union ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 18.01.2020 empfängt die Fortuna Düsseldorf dann im nächsten Spiel den SV Werder Bremen, während der 1. FC Union Berlin am gleichen Tag bei der RB Leipzig antritt.

Mehr zum Thema