Krise hält an: Eintracht seit sechs Spielen sieglos

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln, 2:4 (2:1)

19. Dezember 2019, 02:19 Uhr

Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für den 1. FC Köln vom Auswärtsmatch bei der Eintracht Frankfurt in Richtung Heimat.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 50.300 Zuschauern besorgte Martin Hinteregger bereits in der sechsten Minute die Führung der Eintracht. Goncalo Paciencia erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 30 Minuten auf 2:0. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jonas Hector mit dem 1:2 für den FC Köln zur Stelle (44.). Frankfurt führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Sebastiaan Bornauw traf zum 2:2 zugunsten des FC (72.). Dominick Drexler machte in der 81. Minute das 3:2 des Gasts perfekt. Kurz vor Schluss traf Ismail Jakobs für den 1. FC Köln (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für die Eintracht Frankfurt, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Die Eintracht findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Frankfurt derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte bei der Eintracht Frankfurt zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Der FC Köln holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die drei Punkte brachten den FC in der Tabelle voran. Der 1. FC Köln liegt nun auf Rang 15. Der FC Köln bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.

Schon am Sonntag ist die Eintracht wieder gefordert, wenn man beim SC Paderborn 07 gastiert. Für den FC geht es schon am Samstag weiter, wenn man den SV Werder Bremen empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe