Remis dank „Last-Minute- Forsberg “

1. Bundesliga: RB Leipzig – FC Bayern München, 1:1 (1:1)

15. September 2019, 00:16 Uhr

Das Spiel zwischen der RB Leipzig und dem FC Bayern München endete 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Die 41.939 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Robert Lewandowski brachte Bayern München bereits in der dritten Minute in Front. Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Emil Forsberg für Leipzig zum 1:1 traf (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der RB stellte in der Pause personell um: Diego Demme ersetzte Lukas Klostermann eins zu eins. Beim Abpfiff durch den Referee S. Stegemann (Niederkassel) stand es zwischen den Gastgebern und dem FC Bayern pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die RB Leipzig führt das Feld der 1. Bundesliga mit zehn Punkten an. Leipzig weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Der FC Bayern München nimmt mit acht Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Als Nächstes steht für den RB eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (18:30 Uhr) geht es gegen den SV Werder Bremen. Bayern München empfängt – ebenfalls am Samstag – den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe